zur Startseite

 

Aktuell

Leistungen rund um Computer und Internet

Internetauftritt

Projekte
Team
Rückblick

Kontakt

Anfahrt

Shop

Geschäftskontakte

Impressum

 

 

Historie

 

Ende 1995 ist aus einem lockeren Computer-Freizeittreff mit der Gründung der GbR durch Hildegard Eisenmann, Angelika Behm und Regina Speulta EVA Computer-Service entstanden. Jede hatte zunächst nur nebenher für das gemeinsame Unternehmen gearbeitet. Unsere Ausbildungen sind unterschiedlich: Technik, Wirtschaft, Naturwissenschaft. Unser Ziel gemeinsam: unser Wissen weiter zu geben und für unsere Kundinnen und Kunden im Dschungel der IT einen Weg zu finden.

Unser Angebot ist gut angenommen worden. Daher hat Hildegard Eisenmann den Schritt von der Teilzeit- zur Vollexistenz gewagt und EVA hat 1998 zusammen mit In Nae e.V. den ersten Geschäftsraumanteil in der Augartenstraße bezogen. Bald kam eine Mitarbeiterin dazu und

2001 erfolgte der Umzug in die Ettlinger Straße. Ende 2003 kam mit der Mitbegründerin Angelika Behm und der Informatikerin Loubna Oberwinkler weitere kompetente fachliche Verstärkung hinzu und wir konnten eine Fachinformatikerin ausbilden.

2010 haben wir in der Scheffelstraße mehr Platz gefunden sowie einen Garagenstellplatz für unsere Kunden. Leider wurden dort die Büros umgebaut. So sind wir

2014 in die Oststadt umgezogen und haben in der Humboldtstraße 8 geeignete Räumlichkeiten gefunden.

 

So ist unser Angebot stetig gewachsen. Aus Einzelcomputern, die wir ursprünglich ausschließlich betreuten, wurden Netzwerk- und Serveranlagen, aus Standardsoftware wurden komplexe angepaßte Kundenlösungen. Mit dem Internet kamen Kommunikations- und Unternehmenslösungen hinzu und schließlich sorgen Viren und Gefahren aus dem Netz dafür, daß uns die Arbeit nicht aus geht.

Mit der bitix-GmbH gab es eine Erweiterung um Webserver und den weiteren Schwerpunkt Internetauftritte.

Was wir im eigenen Haus nicht abdecken können, erledigen wir zusammen mit Kooperationspartner/innen.

Jede Neuerung ist Herausforderung. Routine ist ein Fremdwort.

Kommen Sie mit uns gemeinsam in die Zukunft!